B-Jugend weiblich

Jahrgang 2008 / 2009 (Saison 24/25)

ÜBOL

Hintere Reihe v.l.: Marie Eichelsbacher (Trainerin), Sarah Breitenmeyer, Theresa Wilhelm, Mia Klemen, Emilia Danner, Emma Marie Filipovic, Tessa Becker, Joceline Karg, Lisa Reichl, Leni Schlösser, Kerstin Wilsdorf (Trainerin), Luisa Rudolph (Trainerin)

Vordere Reihe v.l.: Julia Lein, Monika Grün, Linn Zitzmann, Linn Dick, Victoria Rudolph (TW), Emma Stiller (TW), Felicitas Rödling, Alegra Tudor, Nele Schosser, Lilian Hammer

Es fehlt: Lena Arnold

Trainingszeiten:
Montag 17.00 – 18:30 Kraftraum Bitterbachhalle
Donnerstag 18:00 – 20:00 Uhr Bitterbachhalle
Freitag 15:00 – 17:00 Uhr Haberlohhalle

• Zum Ende der Spiel Saison 2023/24 erreichte das Laufer Mädels Team des TV 1877 einen souveränen 4.Platz in der Landesliga. Eine bemerkenswerte Leistung. Alle Spielerinnen haben ihre handballerischen Fähigkeiten in Einzel- und Gruppenarbeit weiterentwickelt. Eine deutliche Leistungssteigerung machten unsere Torhüterinnen. Diese zeigten sie uns in den Spielen und wehrten regelmäßig Bälle der Gegnerinnen ab. Ein Resultat des kontinuierlichen und anspruchsvollen Torwarttrainings durch unseren Trainer Max Steinbinder.    Weiterhin sind unsere zwei starken Torschützinnen zu erwähnen. Nach den 13 Spielen in der Saison führten sie nicht nur in Lauf die Torschützenliste an, sondern auch in der Liste aller Spielerinnen der Landesliga konnten sie Platz 1 und 2 für sich beanspruchen.  Theresa Wilhelm mit 130, gefolgt von Joceline Karg mit 115 Toren. Ein Highlight für die Mädels war die Teilnahme am internationalen Jugendturnier in Prag, der Prager Handball Cup, welches jedes Jahr über Ostern stattfindet. Die Laufer Mädels spielten gegen spielstarke Mannschaften aus Schweden, Tschechien, Dänemark und der Slowakei. Eine gute Vorbereitung auf die kommende Qualifikationsspiele für die neue Saison und die defensivere Abwehrform in der B-Jugend. Die Qualifikationsspiele für die neue Saison starteten in die erste Runde. Alles lief glatt und das Team belegte knapp geschlagen den 2.Platz. Die Zweite Qualifikation in der Oberliga (früher Landesliga) gestaltete sich nicht wie erhofft.  Es war nicht der richtige Tag oder der Wille der anderen Mannschaften wurde unterschätzt. Absprachen konnten nicht umgesetzt werden, der Ball traf, vielleicht durch das Harzspiel, nicht das Tor.  Die Laufer Mädels konnten sich nicht in dieser starken Gruppe durchsetzen und verpassten mit einer ungünstigen Tordifferenz den Einzug in die dritte Runde. Das war eine herbe Enttäuschung und alle waren sprachlos. Die dritte und letzte Qualifikationsrunde, leider in der ÜBOL, konnte problemlos, phasenweise ohne die starken Spielerinnen gespielt werden.  Alle waren fokussiert und wach im Spiel, so dass alle Spiele gewonnen werden konnten. Wir, die Mädels vom TV 77 Lauf greifen wieder an, sind bereit für die kommende Saison. Die Maßstäbe werden hochgesteckt, denn die Oberliga wäre ein Ziel für die darauffolgende Saison 2025/26.