Für die männliche B1-Jugend setzte es zwei völlig unnötige Niederlagen beim HC Sulzbach-Rosenberg und zu Hause gegen den TSV Rothenburg.
In Sulzbach trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Die 77er zeigten endlich mal in der Abwehr, dass sie auch zupacken können und ließen deutlich weniger Gegentreffer zu als in den vergangenen Spielen. Allerdings konnte sich Sulzbach nach ca. 15 Minuten mit drei Treffern absetzen und dieser Abstand blieb dann weitestgehend bis Spielende. Im Grunde war es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Beginn für die Heimmannschaft, die clever genug war, den erspielten Vorsprung über die Zeit zu bringen. Der HC Sulzbach gewann mit 25:22
Für Lauf spielten: Juan Luckner (TW), Moritz Reichl (TW), Noel Kaiser, Jonah Anhalt, Grigorius Xanthakis (3), Finlay Rimmer (8), Theo Feldmann, Tom Dippold (2), Florian Jochim (1), Theo Heindl (6), David Rudolph, Simon Denzinger (2), Jonathan Kramp
In all den Jahren hat dieser Jahrgang noch nie gegen eine Mannschaft aus Rothenburg gespielt. Im letzten C-Jugend Landesliga-Jahr spielte Rothenburg in der Bayernliga, entsprechend gewarnt war man auf Laufer Seite. Die erste Halbzeit war auch wirklich gut, die Abwehr stand, die Torhüter konnten sich auszeichnen, nur leider wurde eine Vielzahl an 100%igen Torchancen nicht genutzt. Dadurch führte Lauf zur Hälfte nur mit 13:12, der Abstand hätte gut und gerne fünf oder mehr Tore betragen können, ja müssen.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten wir zwei Zeitstrafen hinnehmen und waren zeitweise nur mit vier Feldspielern auf der Platte. Die Gäste konnten daraus kein Kapital schlagen, Lauf überstand diese Phase grandios mit 3:3 Toren. Das Problem beider Mannschaften war, dass nahezu jeder Angriff in einem Tor endete und so natürlich in jedem eigenen Angriff der Druck vorherrschte, ebenfalls treffen zu müssen. Bis sieben Minuten vor Schluss war das Spiel ausgeglichen, dann endeten einige Angriffe der Laufer an der Latte, Rothenburg jedoch traf weiterhin – auch weil unsere Torhüter nicht mehr an ihre starke Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen konnten. Das Scheibenschießen der zweiten Halbzeit ging somit mit 20:17 an die Gäste. Jetzt rächte sich die mangelnde Chancenverwertung aus der ersten Halbzeit und wir verloren zum wiederholten Mal ein Spiel, bei dem wir über weite Strecken mindestens ebenbürtig waren und das wir mit mehr Cleverness auch hätten gewinnen können. So setzte es eine 30:32 Niederlage.
Kader TV Lauf: Juan Luckner (TW), Moritz Reichl (TW), Jonah Anhalt (1), Jonah Perrey (3), Grigorius Xanthakis, Finlay Rimmer (5), Theo Feldmann (1), Tom Dippold, Florian Jochim (1), Theo Heindl, Sebastian Schwarz (2), David Rudolph, Simon Denzinger (2), Ben Bauer (15)