Souveräner Heimsieg der HSG Reserve

Am Samstag, den 23.11. stand der HSG Reserve der SC 04 Schwabach 2, in der heimischen Haberloh-Halle, gegenüber. Nach den erfolgreichen Spieltagen der letzten Wochen, gingen die Laufer selbstbewusst und motiviert in die Partie. 

Der Start verlief nicht ganz wie erhofft auf Seiten der HSG. Zu viele Fehler im Abschluss und einfache Gegentore ließen die Gäste nach 3 Minuten mit 1:3 in Führung gehen. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Erst in der zwanzigsten Spielminute konnte man, auf Seiten der Heimmannschaft, wieder in Führung gehen. Torsten Artz markierte das 10:9. Zu diesem Zeitpunkt stand die Abwehr deutlich sicherer und mit dem erneut stark aufspielenden Niklas Müller im Tor, gab man die Führung auch nicht mehr aus der Hand. Mit 15:12 ging am in die Halbzeitpause. 

Den besseren Start in Halbzeit Zwei verbuchte man auf Seiten der HSG Lauf/Heroldsberg II. Nach nur 9 gespielten Minuten hatte man bereits einen 5:1 Tore Lauf. Eine starke Abwehr und eine hohe Treffsicherheit waren hier das Mittel zum Erfolg. Diese Leistung behielt man bis zur Schlusssirene bei und so gewann die zu Hause ungeschlagene Laufer Mannschaft mit 34:23. Als Top Torschützen besonders hervorheben muss man Tim Hager (9 Tore) und Fabian Besser (6Tore), aber eine insgesamt starke Mannschaftsleistung darf man nicht vergessen.

Nach einem nun spielfreien Wochenende, geht es am 07.12. gegen den MTV Stadeln 2 in das vorletzte Spiel vor der Winterpause. Das Heimspiel im Haberloh gegen die SG Kernfranken 2, am 14.12. um 17:30 bildet dann den Jahresabschluss. 

Wir bedanken uns bei allen Fans und Zuschauern! 

HSG Lauf/Heroldsberg II: Hetz(2), Ehler(3), Besser P.(2), Besser F.(6), Kurz(3), Melzer, Folger, Haas (1), Ameismeier(1), Hager(9), Baha(1), Artz(4), Winderle(2), Müller

SC 04 Schwabach 2: Kraft(2), Osiander(4), Friedrich, Planka(6), Wollenschläger(1), Schultheiss (3), Mari, Pfeiffer(4), Wartzack, Schwarz (2), Schreckenbach, Simon