Wenn am kommenden Samstag, den 9. November um 19:30 Uhr im Haberloh-Sportpark in Lauf die HSG Lauf/Heroldsberg gegen den TSV Allach 09 antritt, kann von einem ersten richtungsweisenden Spiel in der noch jungen Regionalligasaison gesprochen werden.
Die Hausherren rangieren derzeit mit 2:8 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Das Gästeteam aus dem Münchener Umland steht mit 3:7 Punkten auf Rang 9 in Bayerns höchster Spielklasse. Mit einer Niederlage würde eine kleine Lücke zwischen dem Tabellenkeller und dem Mittelfeld der Liga entstehen. Bei einem Sieg der HSG Lauf/Heroldsberg festigt man sich mitten in der Regionalliga.
Die Niederlage des vergangenen Wochenendes in Günzburg wurde aufgearbeitet und hoffentlich die richtigen Lehren daraus gezogen. Mit dem TSV Allach wartet ein spielstarker Gegner auf die Laufer und Heroldsberger. Beide Teams spielten in der Vorbereitung bereits gegeneinander. Damals gewann die HSG Lauf/Heroldsberg souverän. Allerdings weiß die Mannschaft von Trainer Sebastian Wilfling, dass das Spiel am kommenden Samstag nicht vergleichbar mit dem der Vorbereitung sein wird. Auf beiden Seiten wurde experimentiert, es fehlten Spieler und so gilt es für die Spielgemeinschaft alles in die Waagschale zu werfen, um die ersten Heimpunkte zu holen.
Die beiden ersten Heimauftritte gegen Lohr und Anzing wurden denkbar knapp jeweils mit einem Tor verloren. Diesmal wollen die Mannen um Schindler, Laugner & Co. die Punkte unbedingt im heimischen Haberloh behalten.
Die ersten Spiele zeigten, dass die Aufsteiger aus Lauf und Heroldsberg phasenweise gegen jeden Gegner mithalten können. Dabei muss allerdings die Einstellung und die Leistung stimmen. Die Erste möchte am Samstag beweisen, dass Sie auch nach der hohen Niederlage der Vorwoche gegen den VfL Günzburg, sich mit einem guten Spiel die zwei Punkte gegen den TSV Allach 09 holt.
Man bereitete sich intensiv auf die spielstarken Allacher vor. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Abwehrchef, D. Reisinger und von Torhüter, Max von Borstel.
In den Vorspielen trifft die HSG Damen Mannschaft, in ihrem ersten Heimspiel der Saison, auf die HG Ansbach (Anwurf ist 15:30 Uhr). Direkt vor dem Regionalligaspiel tritt um 17:30 Uhr die HSG 2 gegen den TSV Wendelstein 2 an und möchte die aufstrebende Form bestätigen.
Auf geht’s HSG, auf geht’s!!!