HSG Lauf/Heroldsberg II feiert souveränen Sieg gegen den TV Gunzenhausen

Am 2. November 2024 traf die zweite Mannschaft der HSG Lauf/Heroldsberg, im heimischen Sportpark am Haberloh, auf den TV Gunzenhausen, einen bis dato unbeschriebenen Gegner. Nach einem durchwachsenen Saisonstart wollte die HSG Reserve dieses Spiel nutzen, um vor heimischem Publikum ein deutliches Zeichen zu setzen. Mit einer dominanten Leistung gelang es der Mannschaft von Trainer Dominik Baha, das Spiel weitgehend zu kontrollieren und mit einem deutlichen 33:27 Erfolg zwei wichtige Punkte in der Bezirksliga Mittelfranken zu sichern.

Das Spiel verlief in den ersten zehn Minuten ausgeglichen, wobei die Gastmannschaft mit einigen Verletzungen unglücklich in das Spiel startete. Ab der 11. Spielminute übernahm die HSG jedoch souverän das Kommando und konnte mit einem 8-Tore-Lauf und dem erfolgreichen Abschluss durch den ehemaligen Stammspieler Jannis Harenz, der auf Heimatbesuch in die Heimmannschaft zurückkehrte, den Spielstand von 5:5 auf ein komfortables 13:5 erhöhen. Ein gutes Zusammenspiel im Angriff und eine disziplinierte Abwehrleistung mit starken Paraden der HSG II Torhüter Max Folger und Niklas Müller sorgten dafür, dass die Gastgeber bis zur Halbzeitpause einen verdienten 20:11-Vorsprung herausspielen konnten.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ließ die HSG nach und verspielte einen Teil des Vorsprungs durch überhastete Abschlüsse und Unachtsamkeiten. Die Gäste konnten dies teilweise ausnutzen und kamen bis zur 40. Minute auf 4 Tore heran (Spielstand 23:19). In der Schlussphase war es vor allem ein entschlossener Kai Fliegauf, der mit seinem unermüdlichen Einsatz in Abwehr und Angriff den Sieg der HSG II sicherte. Auch der TV Gunzenhausen versuchte noch einmal über Debrassine und Breit den Rückstand zu verkürzen, doch die Abwehr der HSG hielt stand. Die Gäste kamen zwar noch zu einigen Toren, konnten die klare Führung der Hausherren aber nicht mehr entscheidend gefährden.

Tim Hager zeichnete sich als sicherer Siebenmeterschütze aus und erzielte insgesamt 7 Tore, davon 3 Strafwürfe. Mario Ilg zeigte eine starke Leistung auf der rechten Außenposition und erzielte 5 Tore für die HSG II. In der Schlussphase ließ die HSG Reserve keine Zweifel mehr an ihrem Sieg aufkommen und beendete das Spiel mit einem Endstand von 33:27.

Mit diesem souveränen Heimsieg sichert sich die HSG Lauf/Heroldsberg II wichtige Punkte in der Bezirksliga und blickt nun motiviert auf die kommenden Herausforderungen. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 09.11.2024 statt, wo die HSG Reserve in der Haberlohhalle gegen den TSV Wendelstein II die Chance hat, weitere Punkte zu sichern.

HSG Lauf/Heroldsberg II: T. Hager (7), K. Fliegauf (5), M. Ilg (5), M. Ehler (4), F. Kurz (3), J. Harenz (3), T. Artz (2), M. Melzer (1), J. Winderle (1), A. Hetz (1), D. Baha (1), J. Hager, M. Folger (TW), N. Müller (TW)

TV Gunzenhausen: P.-M. Debrassine (6), C. Breit (5), M. Koller (4), E. Pfahler (3), J. Huber (3), D. Küffner (3), G. Bergemann (1), A. Braun (1), L. Seßler (1), C. Koser (TW), P. Schäfer (TW).