HSG Lauf/Heroldsberg II mit deutlichem Heimsieg

Am 12.10.2024 stand für die zweite Mannschaft der HSG ihr erstes Spiel in der heimischen Laufer Haberlohhalle an. Gegner war der bislang sieglose TV Dietenhofen. Im Vergleich zur letztwöchigen knappen Niederlage gegen den HBC Nürnberg III konnte die Reserve der HSG personell insbesondere im Rückraum wieder aus dem Vollen schöpfen. So waren mit Fabian Kurz und Tim Hager zwei Leistungsträger aus dem Auftaktspiel wieder mit dabei und konnten so mit der talentierten Nachwuchskraft Michael Schuberth, Comebacker Jonas Hager und Dauerbrenner Kai Fliegauf einen schlagkräftigen Rückraum stellen. Ziel war ganz klar die zwei Punkte in der heimischen Halle zu behalten um sich auch in den folgenden Spielen nach oben in der Tabelle orientieren zu können.

Die Zweite startete direkt konzentriert und effektiv in das Spiel. Dank einer starken Defensivleistung und daraus resultierenden Toren über das Tempospiel konnte man schnell auf eine Führung von 6:0 stellen. Durch einen schnellen Rückzug gelang es der Zweiten auf der anderen Seite auch das Tempospiel der Gäste zu unterbinden. Erst in der zehnten Minute gelang den Gästen des TV Dietenhofen der erste Treffer. Bis zur Halbzeitpause konnte die HSG II die Führung dann Stück für Stück ausbauen und ging mit einer Führung von zehn Toren mit einem Spielstand von 18:8 in die Pause.

In Halbzeit Zwei knüpfte die HSG II dann zunächst an die starken Leistungen der ersten 30 Minuten an und konnte in der 47. Minute zur höchsten Führung der Partie auf 29:15 stellen. In den letzten Minuten konnten die Gäste aus Dietenhofen auf Grund von unnötigen Fehlern und etwas fahrigen Aktionen der Zweiten ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, sodass zur Schlusssirene ein 34:23 zu Gunsten der Reserve der HSG auf der Anzeigetafel stand.

Im Großen und Ganzen kann man mit dem Ergebnis und der Leistung insbesondere bis zur 50. Spielminute durchaus zufrieden sein. Positiv anzumerken ist auch, dass sich alle Feldspieler der HSG II als Torschützen auszeichnen konnten und die Einsatzzeiten gleichmäßig verteilt werden konnten. Weiter geht es bereits nächste Woche Sonntag, den 20.10.2024, beim Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten dem TSV Weißenburg. Hier will die HSG II die nächsten Punkte mit nach Lauf und Heroldsberg nehmen.

HSG: Müller (TW), Folger (TW); J. Hager (2), F. Besser (4/1), Kamleiter (3), Kurz (5), Ilg (1), Hetz (1), Fliegauf (8), T. Hager (4), Schuberth (4), Winderle (2)

TV Dietenhofen: Steinmetz (TW) Gundel (TW), Auerochs (1), Arlt (7), Vogel, Rosenberger (2), Harter, Mayer (4), Voigt (2), Klotz (5/2), Vogel (2)