Schwere Aufgabe in Waldbüttelbrunn

Nach der unglücklichen Niederlage letzten Samstag treten die Tigerenten zu einem ersten Bonusspiel am Samstag den 28.09.2024 um 19:30 Uhr bei der DJK Waldbüttelbrunn an. Die ambitionierten Gastgeber gehören zu den Spitzenmannschaften der Regionalliga Bayern und sind bei einigen Experten trotz Umbruch als Geheimfavorit auf dem Zettel. Nach einem kurzen Zwischenspiel in der 3. Liga wurde der direkte Wiederaufstieg verfehlt und in Folge dessen ein Umbruch im Kader vollzogen. Dabei konnte man das Stammgerüst des Teams mit Toptalenten aus der Region ergänzen, wobei man sich vor allem bei der abgestiegenen Reserve der DJK Rimpar bediente. Die Gastgeber verfügen über eine körperlich enorm starke Mannschaft, entsprechend robust ist die Abwehr. Im Angriff ist der ausgeglichen besetzte Rückraum um Kapitän Linus Geis das Paradestück. Weiteres Plus auf Seiten der  Waldbüttelbrunner ist, dass die eigene Halle am Sumpfler als schwer einnehmbare Festung gilt und das lautstarke Publikum das Heimteam nochmal zusätzlich pusht.

Entsprechend hoch hängen die Trauben für die Tigerenten, die sich zwar weitestgehend konkurrenzfähig in der neuen Liga präsentieren, aber noch nichts Zählbares auf dem Punktekonto haben. Ein Auswärtserfolg wäre aber nichts anderes als eine Sensation und lässt sich entsprechend nicht einplanen. Zu gross sind dazu einfach die Unterschiede bei den Möglichkeiten zwischen den Regionalligatopteams und den aufgestiegenen Tigerenten. Einziger Vorteil bei den Mannen von Coach Wilfling ist, dass das Team bereits 2 Wochen im Spielbetrieb ist. Für Waldbüttelbrunn beginnt nach dem ausgefallenen Spiel gegen die zurückgezogene U21 vom HC Erlangen die Saison erst und somit müssen die Gastgeber eventuell erst noch in ihren Spielrhythmus finden. Die Tigerenten hoffen, dass sie ihr Lehrgeld bereits gezahlt haben und wenn alles für sie läuft, ist ein Husarenstück dann vielleicht doch irgendwie möglich.