Zweite feiert Saisonabschluss nach Maß

Die Zweitvertretung der HSG Lauf/Heroldsberg hatte sich am Samstag den 12.04.2025 ein letztes Mal in der Saison 2024/2025 in Schale geworfen und in der heimischen Gründlachhalle in Heroldsberg die Reserve des TSV Roßtal zu Gast. Sportlich hatte das Spiel für beide Mannschaften eher untergeordnete Bedeutung. Die HSG II konnte bereits am Spieltag davor die Meisterschaft feiern und auch die Roßtaler würden unabhängig vom Ergebnis die Saison im gesicherten Mittelfeld auf dem sechsten Tabellenrang beenden. Klares Ziel für die Mannschaft von Meistertrainer Baha war jedoch auch im letzten Spiel die Punkte in der heimischen Halle zu behalten und somit zu Hause gänzlich verlustpunktfrei zu bleiben. Darüber hinaus wäre eine Heimniederlage ein kleiner Wehrmutstropfen für die anschließenden Feierlichkeiten gewesen.

Die Zweite startete zunächst nicht auf beiden Seiten des Spielfeldes hellwach. Im Angriff konnte man sich zu Beginn insbesondere durch starke Aktionen von Kai Fliegauf immer wieder auszeichnen. Defensiv zeigte man sich jedoch noch zu durchlässig und nicht kompakt genug, sodass nach acht gespielten Minuten ein Ergebnis von 6:6 auf der Anzeigetafel stand. Die Abwehr konnte man jedoch zum Glück zeitnah festigen und den gut haltenden Torhüter der Zweiten Nick Fischer besser ins Spiel bringen. Innerhalb kurzer Zeit zog man somit durch einen Sechs-Tore-Lauf auf 12:6 weg. Diesen Abstand konnte man relativ konstant bis zur Halbzeit halten und mit einer 21:14-Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit ließ die HSG Lauf/Heroldsberg II dann nichts mehr anbrennen. Es wurde weiter hohes Tempo nach vorne gespielt und die Breite des Kaders genutzt, wodurch die Führung Stück für Stück ausgebaut werden konnte. Am Ende stand somit ein ungefährdetes 39:27 zu Gunsten der Gastgeber auf der Anzeigetafel.

Die Zweitvertretung der HSG Lauf/Heroldsberg schließt somit eine starke Saison mit 38:6 Punkten mit einem weiteren Erfolgserlebnis ab. In der neuen Saison 2025/2026 geht die Zweite somit nach zweijähriger Abwesenheit wieder in der Bezirksoberliga Mittelfranken an den Start. Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung der Fans und Zuschauer im Laufe der Saison.

HSG Lauf/Heroldsberg II: Fischer (TW), Müller (TW); P. Besser (3), Hetz, F. Besser (2), Kurz (6), Ilg (1), M. Ehler (4), Seger (2), Fliegauf (4), T. Hager (9/6), O’Reilly (4), Haas (3), Winderle (1)

TSV Roßtal II: Wolff (TW, 1/1); Thorak, Ortner (1), Matschl (6), Brockschmidt (2), Wörner (3), Schöner (1), Heldauer (6), Hennersdorf (5/1), Wiedemann (1), Olschewski (1)