Großer Spaß und erste Spielerfahrungen beim Mini-Handballturnier des TV 1877 Lauf

Begeisterung, Teamgeist und jede Menge Handball: Beim Mini-Handballturnier des TV 1877 Lauf zeigten über 80 Kinder, dass der Handballnachwuchs für die Sportart brennt. Neben den Gastgebern waren auch die Mannschaften der SG Auerbach/Pegnitz, des SC Eltersdorf und der TS Herzogenaurach vertreten.

Von den 80 teilnehmenden Kindern stellte der TV Lauf mit 33 Spielerinnen und Spielern einen großen Anteil. Ziel des Turniers war es, den jungen Sportlerinnen und Sportlern erste Wettkampferfahrungen zu ermöglichen und sie für den Handballsport zu begeistern. Gerade in diesem Alter geht es noch nicht primär um den Wettkampfgedanken, sondern darum, Spaß am Spiel zu haben und die Grundlagen des Handballsports zu erlernen. Dieser Aufgabe widmet sich seit nunmehr knapp 30 Jahren Peggy Gsell, unterstützt durch ihre Kinder Steffi und Michael.

Während des Turniers wurde deutlich, wie viel Freude die Kinder am gemeinsamen Spiel hatten. Mit großem Einsatz dribbelten, passten und warfen sie sich durch die Partien – angefeuert von Eltern, Trainerinnen und Trainern sowie zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern in der Laufer Haberloh-Halle.

Zum Abschluss gab es für alle Kinder einen kleinen Pokal – strahlende Gesichter und stolze Nachwuchshandballerinnen und -handballer zeigten, wie wichtig und gewinnbringend die Nachwuchsarbeit in den Vereinen ist.