HSG Damen mit klarer Niederlage bei HG Aischgrund

Am Sonntag, dem 15.12. trafen die Damen der HSG Lauf/Heroldsberg in ihrem letzten Spiel vor der Weihnachtspause, in Neustadt an der Aisch, auf die HG Aischgrund. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle direkt nebeneinander. Das zeigte sich auch in der ersten Halbzeit. Kopf an Kopf kämpften sie um die Führung. Die Tordifferenz lag höchstens bei einem Tor. Erst 4 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang es den Gastgeberinnen mit einem 12:10, einem zwei Tore Vorsprung, in Führung zu gehen.

Diesen geringen Vorsprung bauten sie ab Beginn der zweiten Halbzeit stetig aus. Lediglich ein Siebenmetertor seitens der Gäste aus Lauf und Heroldsberg musste die Heimmannschaft hinnehmen. Die HSG vergeudete zahlreiche Chancen und machte so ihren Gegnern ein leichtes Spiel. Damit stand es nach 55 Minuten 24:11 für die HG Aischgrund.

Schließlich erzielte die HSG nach einer Auszeit durch herausgefangene Bälle innerhalb kurzer Zeit zwei Treffer. Dennoch mussten sie sich mit einer deutlichen Niederlage in der zweiten Halbzeit geschlagen geben.

Die Damen der HSG Lauf/Heroldsberg haben nun Zeit, ihre Fehler aufzuarbeiten und sich auf das nächste Spiel im Januar gut vorzubereiten.

HSG Lauf/Heroldsberg: Frank (3), Jentsch, Tschunt, Geitner, Reiniger, Distler (2), Heinrich, Busch (3), Wagner, Klooß (1), Dummert S. (3), Dummert K. (1)

HG Aischgrund: Lechner, Böhringer (2), Glassner (1), Gackstetter A. (7), Weinhardt (3), Gackstetter D., Hufnagel (5), Gnebner (3), Cesinger (3), Frank (1)