Torhage(r)l in Stadeln

Am vergangenen Samstag trat die Reserve der HSG auswärts gegen den MTV Stadeln II an. In der ersten Halbzeit des Spiels lieferten sich beide Mannschaften ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Die HSG konnte dabei leider nicht ihr volles Potential auf dem Spielfeld zeigen. Zu oft fehlte in der Defensive die nötige Konsequenz, um das Angriffsspiel des Gegners zu unterbinden. Im Angriff konnten trotz solider Leistung nicht alle Chancen verwertet werden. So ging es mit einem ausgeglichenen 15:15 in die Halbzeitpause.

Nach einer eindringlichen Ansprache von Coach Dominik Baha in der Pause, zeigte die HSG in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung. Die Abwehr schaffte es nun das Spiel des Gegners zu unterbinden. Allen voran zeigte der Torhüter Niklas Müller eine überragende Leistung und brachte den Gegner mit zahlreichen Paraden zur Verzweiflung. Auch im Angriff wurden die Chancen konsequenter genutzt, was es der HSG ermöglichte sich Tor für Tor abzusetzen.

Die Gebrüder Hager erwiesen sich als besonders treffsicher und trugen mit 22 von insgesamt 30 Toren entscheidend zum Sieg bei. Die erfolgreiche zweite Halbzeit führte schlussendlich zu einem verdienten Endstand von 30:21 und sicherte der Mannschaft den zweiten Tabellenplatz der Liga. Bevor es in die verdiente Weihnachtspause geht, steht noch ein letztes Heimspiel am 14.12 um 17:30 Uhr im Haberloh in Lauf an. Hier gilt es weiterhin ungeschlagen zu bleiben und mit einem erfolgreichen Abschluss in den Jahreswechsel zu gehen.

HSG Lauf/Heroldsberg II: J. Hager (11), T. Hager (11), F. Besser (3), T. Artz (2), P. Besser (1), M. Melzer (1), J. Winderle (1), A. Hetz, M. Ehler, M. Ilg, K. Fliegauf, N. Müller (TW), M. Folger (TW)

MTV Stadeln II: Y. Schultz (4), H. Brossog (4), H. Raab (3), O. Wirth (3), J. Frisch (2), B. Salzburger (2), M. Heidingsfelder (1), D. Jakubetz (1), C. Vogler (1), J. Himmler, S. Worbs, M. Stiller, S. Wild