In Ansbach gewinnt starke HSG Reserve

Für die Mannschaft, um Coach Dominik Baha, ging es am Samstagabend zum Tabellennachbar HG Ansbach. Nach zwei knappen sieglosen Auswärtsspielen war es nun an der Zeit, sich die ersten Auswärtssiegpunkte zu holen.

In den ersten 5 Minuten des Spiels dominierte die HSG mit 5 Treffen gegen den Gastgeber aus Ansbach. Durch eine starke Abwehr- und Torhüterleistung sowie vielen verwandelten Chancen im Angriff der ersten Halbzeit, rannte die HSG Rserve mit 9:20 zum Halbzeitpfiff davon.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren seitens der HSG Reserve wie in den letzten beiden Spielen etwas durchwachsen, was die Mannschaft aber nicht davon abhielt, weiter Druck auf das gegnersiche Tor zu machen. Die Abwehr der HG Ansbach begann immer mehr und mehr zu schwächeln, was schnelle Gegenstöße für die HSG mit sich brachte.

Tim Hager und Fabian Besser stachen mit jeweils 9 Toren aus dem Spiel heraus. 

In den letzten zehn Minuten des Spiels netzte die HSG noch sieben mal hintereinander ein und Max Melzer setzte mit seinem Treffer, 14 Sekunden vor Schluss, den Endstand von 21:40 fest. 

Der Fokus liegt nun auf Samstag, dem 23.11. um 17:30 Uhr im Haberloh gegen Schwabach. Hier gilt es nun auch wieder vor heimischer Kulisse weiterhin ungeschlagen zu bleiben und sich in der Tabelle hoch zu arbeiten.

HSG Lauf/Heroldsberg II: T. Hager (9), F. Besser (9), M. Melzer (4), F. Kurz (3), M. Ehler (3), T. Artz (3),  A. Hetz (2), D. Baha (2), J. Hager (1), K. Fliegauf (1), P. Besser (1), J. Winderle (1),  N. Müller (TW 1), M. Folger (TW)

HG Ansbach II: M. Vogel (5), M. Liebich (4), C. Reichert (3), J. Leithner (2), A. Hanoun (2), T. Hofmann (2), B. Stiegler (2), M. Pollack (1), J. Seiler, M. Bär, F. Krause, A. Emmert