Fehlende Offensivleistung führt zu knapper Niederlage

An diesem Wochenende traf die HSG Lauf/Heroldsberg II auf den bis dahin ungeschlagenen TSV Weißenburg. Durch eine starke Abwehrleistung konnte die HSG Reserve sich nach den ersten 15 Minuten zwar nach vorne Spielen – aber nicht weit genug. Durch zahlreiche Ballverluste und Fehlwürfe stand es nur 4:6 für die HSG.

Das fasst im großen und ganzen auch das restliche Spiel zusammen. Die HSG nagelte hinten alles zu und verlor vorne zu oft den Ball. Nach einem schlechten Start in die zweite Halbzeit geriet die HSG schließlich 5 Tore in Rückstand. In der 48. Minute verletzte sich der Mittelblock und Kreisläufer Timothy Kamleiter auch noch schwer am Knie. Doch der Kampfgeist der HSG ließ nicht nach und so konnte sie sich in der letzten Minute noch auf ein 22:22 zurückkämpfen.

Durch einen glücklichen Hüftwurf, von Wokon aus 9 Meter, gelang dem TSV Weißenburg aber 5 Sekunden vor Schluss doch noch der „Lucky Punch“. Endstand 22:23.

TSV Weißenburg: M. Butz; S. Rudat (8); M. Hellmich (2); M. Brunnenmeier (1); B. Sommerer (3); F. Beierlein; M. Meyer (1); T. Lukas (1); A. Moj; D. Wokon (1); J. Brechelsbauer (6); A. Symader; J. Winkler; J. Weber;

HSG Lauf/Heroldsberg II: K.Fliegauf (1); S. O’Reilly (4); A. Hetz; M. Schuberth (4); J. Hager (3); M. Ilg (1); F. Besser (4); T. Kamleiter; F. Kurz (2); T. Hager (3); D. Ameismeier; M. Folger; J. Winderle; N. Müller;