Schwieriger Saisonstart der HSG Damen

Am Sonntag, dem 6. Oktober, starteten die Damen der HSG Lauf/Heroldsberg nach langem Warten in die neue Saison. Im Auftaktspiel trafen sie in Cadolzburg auf den HC Cadolzburg, der als klarer Favorit ins Rennen ging. Der HC stellte seine Dominanz von Beginn an unter Beweis und überzeugte durch eine treffsichere Offensive. Besonders Yvonne Hartelein (14 Tore, 3/3 Siebenmeter) und Franziska Wild (8 Tore) glänzten mit ihren Wurfqualitäten und führten ihre Mannschaft früh in Führung.

Die HSG Lauf/Heroldsberg tat sich schwer, dem Druck der Gastgeberinnen standzuhalten. Vor allem die schwache Chancenverwertung machte es den Gästen schwer, den Anschluss zu finden. Sechs vergebene Siebenmeter und zahlreiche Fehlwürfe prägten das Spiel der HSG, die immer wieder an der stark aufspielenden Torhüterin des HC Cadolzburg scheiterten. Zur Halbzeit lag die HSG bereits mit 18:9 zurück.

Auch in der zweiten Hälfte fand die HSG kein Mittel, um den Rückstand aufzuholen. Der HC Cadolzburg hielt das Tempo hoch und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende mussten sich die Damen aus Lauf/Heroldsberg deutlich mit 33:17 geschlagen geben.

Für die HSG war dieses Ergebnis ein schwieriger Start in die neue Saison. Nun haben die Spielerinnen jedoch eine Woche spielfrei, um die Fehler der Offensive aufzuarbeiten und sich auf das nächste Duell gegen den HG Zirndorf III, am 19. Oktober, vorzubereiten.

HSG Lauf/Heroldsberg: Jentsch (4), Frank (1), Schneider (1), Distler (2), Weinzierl (2), Sörgel (3), Tschunt (1), Klooß (3), Dummert (1), Busch, Reiniger, Geitner (Tor), Subenthirarajah (Tor)

Cadolzburg: Wild (8), Ruf (2), Oelsner (1), Konrad (1), Scheuenstuhl (2), Hertlein (14/3), Kunze (2), Tomandel (3), Herzner, Löslein, Schneider