Erfolgreiches Wochenende für die männliche B-Jugend

Am Samstag standen die ersten beiden Heimspiele für unsere beiden männlichen B-Jugendmannschaften an. Die B1 Jugend empfing in der Oberliga Nord (ehemals Landesliga) die Regionalligavertretung (ehemals Bayernliga) der DJK Rimpar und gewann 40:32. Die B2 besiegte in der ÜBL die SG Auerbach/Pegnitz mit 40:27.

Es zeigte sich, dass Rimpar unseren Jungs körperlich unterlegen war – deren Kader bestand auch größtenteils aus Spielern des jüngeren Jahrgangs 2009. Insofern wollten wir unsere Stärken ausspielen und das glückte auch eine gute Viertelstunde über 9:6 und 13:10 sehr gut. Dann schlichen sich Fehler ins Aufbauspiel ein und wir luden den Gegner förmlich zum Torewerfen ein. Zur Halbzeit stand es somit 17:17 und das, obwohl wir eigentlich locker mit vier oder fünf Toren hätten führen müssen.

In Halbzeit zwei wurde die Fehlerquote reduziert und auch Moritz im Tor konnte sich mehrfach auszeichnen. Nach zehn Minuten stand es 25:25, aber dann zogen wir sukzessive davon und schafften den erwarteten Sieg.

Unser Neuzugang Finlay fügte sich hervorragend ins Spiel ein, allerdings hatte er Wurfpech und traf mehrfach den Pfosten. Sonst ist es kaum möglich, einzelne Spieler herauszuheben, da der Kader erfreulicherweiser ausgesprochen homogen ist und die Spieler sehr gut zusammen passen. Wenn man noch bedenkt, dass mit Juan und Simon ein Torwart und ein Linksaußen fehlte und mit Tom und Flo auch unsere beiden Kreisläufer verhindert waren, können wir sehr zuversichtlich in den weiteren Verlauf der Saison blicken.

Es spielten: Moritz Reichl, Elias Säger, David Rudolph (3), Theo Heindl (4), Gregorius Xanthakis (9), Ben Bauer (7), Sebastian Schwarz (2), Finlay Rimmer (3), Paul Brem (6), Theo Feldmann, Jonah Anhalt (1), Jonah Perrey (5)

Im Anschluss an das Spiel wollte die B2 ihren ersten Sieg einfahren, nachdem sie zweimal schon das Nachsehen hatte. Auch die SG Auerbach spielte mit einer Mannschaft, die nochmals jünger war als unsere und unserer körperlich unterlegen war – und dass, obwohl auch wir in der B2 auf Spieler des Jahrgangs 2009 setzen und mit C-Jugendlichen auffüllen.

Endlich konnten wir mal unser Können zeigen und spielten so, wie es sich das Trainerteam wünscht. Hinten aggressiv, teils mit Tempospiel und vorne blitzte zuweilen sogar Spielwitz auf als Mete den Ball sehr schön nach Linksaußen zu Hannes passte und der dann das Tor erzielte. Überhaupt, auch aus dieser Mannschaft stach niemand hervor, alle machten ihren Job hervorragend. Hannes ging stark in die Lücken, Theo und Joni glänzten mit guten Würfen und Übersicht und Julius traf sicher. Noor kämpfte hinten wie vorne am Kreis und auch die Torwarte Eli und Jakob hatten ihren Anteil. Nicht zu vergessen natürlich unsere „Allzweckwaffen“ Lennart und Jasper, die sich überall da auszeichnen, wo sie gebraucht werden.

Selbstverständlich spielt man immer nur so gut wie es der Gegner zulässt und da waren wir Auerbach einfach überlegen, so wie wir am vergangenen Wochenende zu schwach für Stadeln waren.

Aber dieses Team hat eine Perspektive und das ist ja genau das, was wir uns vor der Saison erwartet und erhofft hatten.

Es spielten: Elias Säger, Jakob Weisert, Mete Chousein (5), Hannes Maußner (4), Jonathan Kramp (7), Gregorius Xanthakis (6), Theo Feldmann (7), Julius Neubig (3), Noor Saif (3), Moritz Reichl (2), Lennart Lehmeier (1), Jasper Kupper (2)