Die Handballer sind dabei beim Kunigundenumzug

Nach dem Altstadtfest und vor der Haberlohkirchweih liegt immer das Laufer Kunigundenfest. Und natürlich ließ es sich der TV 1877 nicht nehmen, mit zahlreichen Mitglieder am traditionellen Sonntagsumzug teilzunehmen. Heuer hatte die Handballabteilung die Ehre, den Wagen zu schmücken. Federführend bei der Gestaltung war unsere Steffi von den Minis, und er wurde getreu des Mottos „100 Jahre Disney – 100 Jahre Handball in Lauf“ designt.

Vor der optischen Aufbereitung hat er aber erstmal technisch hergerichtet werden müssen – und das hat unser Abteilungsleiter Sven mit einem ganzen Schwung Freiwilliger übernommen. Der Wagen wurde also den neuesten technischen Vorschriften entsprechend angepasst, mit einer schönen gelb-schwarzen Verzierung versehen, Blumen dazu und schon ging’s ab zum Startpunkt in die Hermannstraße.

Dort warteten bereits neben Mitgliedern aus anderen Abteilungen viele, viele Handballer in ihren Trikots, von den Männern über die größeren Jugendspieler bis hin zu unseren Kleinsten waren nahezu alle Mannschaften vertreten. Und während die älteren den gut vier Kilometer langen Weg zu Fuß zurücklegten, durften die Minis auf dem Wagen mitfahren.

Der Marsch ist natürlich auch eine grandiose Werbung für die Haberlohkirchweih und so wurden fleißig Flyer verteilt, wenn man nicht gerade dabei war, huldvoll zu blicken und dem Volk zuzuwinken.