Am Samstag, den 23.04.2022, war es soweit. Das Auswärtsspiel gegen den Primus Ismaning war angerichtet. Ein volle Halle mit guter Stimmung war zu erwarten, konnten die Gastgeber doch an diesem Spieltag den Aufstieg perfekt machen.
Das erste Drittel des Spiels war eine reine Abwehrschlacht. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Tigerenten fanden bessere Lösungen und somit stand es nach 20 Minuten 4:8.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit stand die Abwehr bei den Tigerenten genau richtig und brachte die Gegner aus Ismaning ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Somit stand es zur Halbzeit 10:13 für das Team aus Mittelfranken.
In der zweiten Halbzeit wollten die Gäste an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen, was jedoch nur bedingt gelang. Die Hausherren spielten nun frei auf, zeigten ihre individuelle Klasse und warum sie in der Liga ganz oben stehen. Beim 17:16 in der 47. Minute ging Ismaning das erste Mal in Führung. Die HSG wehrte sich weiterhin bravourös, konnte das Ruder aber nicht mehr an sich reißen. Das Spiel endete 27:25 und die HSG’ler waren beim Handshake nach dem Spiel die Ersten, die Ismaning viel Glück für die Bayernliga wünschen konnten. Mit noch einem ausstehenden Spiel bei drei Punkten Vorsprung steht Ismaning als Aufsteiger fest.
HSG: Götz, von Borstel, Schindler, Scheuerer S., Reisinger 2, Scholz 2, Götschel, Meier 6, Hinkelmann 2, Laugner 5, Vollmer, Mosler, Scheuerer J. 6/3, Frank 2
Ismaning: Schwetz 2, Notz 4/2, Mansare 1, Braun, Lattner, Teschner 5, Elsinger, Mannel, Simon 4, Baierlein 1, Zobel 7, Neubauer 3, Mayr, Miranda-Jahn