Im elften Saisonspiel ging es für die männliche A-Jugend in der Landesliga Nord nach drei Wochen Spielpause gegen den Tabellennachbarn ESV 27 Regensburg. Auch wenn das Hinspiel mit 20:24 in Regensburg verloren ging und der Gegner als klarer Favorit galt, gingen die Spieler des TV 1877 mit breiter Brust in dieses wichtige Spiel. Obwohl der TV auf viele Leistungsträger verzichten musste, gelang es aus einer kompakten Abwehr heraus bereits in der 6. Minute mit 4:1 in Führung zu gehen. Diese Führung konnte man bis zur 26 Minute halten, dann jedoch kippte das Spiel zugunsten Regensburgs und so war man in der Pause nur noch mit einem Tor in Führung (11:10). Auch in der zweiten Halbzeit gelang es nicht, das Spiel besser zu kontrollieren, besonders in der Abwehr leisteten sich die Jungs des TV 77 etliche Fehler die den Abstand auf bis zu 4 Tore in der 47 Minute erhöhten. Alle Kraftreserven wurden noch einmal aktiviert und alle rafften sich noch einmal auf und glichen nach einem 3:0 Torlauf und einer grandiosen Aufholjagd auf. Besonders die gut aufgelegten Torhüter Niklas Vollmer und Max Melzer, die mit ihren herausragenden Paraden die Mannschaft immer wieder im Spiel hielten, war letztendlich der Ausgleich kurz vor Spielende zu verdanken.
Auch Andreas Vollmer, auf dessen Konto am Ende elf Tore standen, hatte wesentlich dazu beigetragen, dass das Spiel mit 28:28 in einem verdienten Unentschieden endete. Der TV Lauf festigt somit Tabellenplatz 4 und bleibt Regensburg dicht auf den Fersen. Das nächste Spiel bestreitet man am 1.3.2020 um 16:30 gegen die SG Kernfranken.
Melzer Max (TW); Vollmer Niklas (TW); Bauer Noah (1); Wolf Elias (2); Hunold Paul (3); Hinkelmann Rico (3/2), Falkner Tom (1); Vollmer Andreas (11/5), Trunzer Jannis; Gruber Marc (4); Mosler Max (1); Egermann Simon(2);